Das ist Youelle

Hey, ich bin Ulli und seit 2019 lebe ich meine Leidenschaft für das Weben aus. Mit meinem Label YOUELLE habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, handgewebte Produkte herzustellen, die nicht nur einzigartig sind, sondern auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.
 
SCHREIBE MIR

Leidenschaft & Faszination

Das Weben ist für mich mehr als nur ein Hobby – es ist eine Form der kreativen Selbstentfaltung. Seit ich meine ersten selbst gewebten Stoffe in den Händen hielt, war ich fasziniert von der Möglichkeit, mit wenigen Ressouren wunderschöne Stücke zu schaffen.

Shoppe mit gutem Gewissen

Stöbere durch meinen Online-Shop, um meine aktuellen handgefertigten Kollektionen zu entdecken. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft mit dir teilen zu können und dich in die Welt des handgewebten Designs einzuführen.
 
Vielen Dank, dass du YOUELLE unterstützt und damit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistest. Gemeinsam können wir die Welt ein Stückchen besser machen – ein handgewebtes Produkt nach dem anderen.
 
Zum shop

Kreativ mit Message

Bei YOUELLE findest du handgewebte Produkte, die mit Liebe zum Detail gefertigt wurden. Jedes Stück ist ein Unikat und erzählt seine eigene Geschichte. Von kuscheligen Kissen über stilvolle Schals bis hin zu praktischen Taschen – in meinem Sortiment ist für jeden etwas dabei.
 
Für mich hat Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert, daher ist es mir wichtig, bewusst mit Ressourcen umzugehen und hochwertige Produkte herzustellen, die lange halten. Für meine Designs verwende ich größtenteils recycelte und gebrauchte Materialien. Vorwiegend Garne, die ihre erste Chance verpasst haben. Da können auch Garnraritäten dabei sein, die so auf dem heutigen Markt nicht mehr zu finden sind.
 

Slow fashion ist für mich mehr als nur ein Trend – es ist eine Lebensphilosophie.

 
Ich glaube fest daran, dass wir durch bewussten Konsum und die Wertschätzung von Handarbeit einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt haben können.

Besuche mich auch hier: