über mich

Ulli

Ich bin Ulli und der Kopf hinter YOUELLE. Alles fing vor einigen Jahren mit einem simplen Häkelset an. Seitdem hat mich die Handarbeit gefesselt und lässt mich nicht mehr los. Im Gegenteil!

Meine Schwiegermutter schenkte mir zu Weihnachten ihren alten Webstuhl, weil sie der Meinung war, ich könnte etwas damit anfangen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja gar keine Ahnung davon. Wer mich aber kennt weiß, das ich voller Neugier bin und mich schnell für ausgefallene Dinge besgeistern kann. Also baute ich den Webstuhl auf und fing an zu weben. Mittlerweile habe ich 3 Webstühle bzw. -rahmen und in meinem Atelier wird es allmählich eng.

Ich lege großen Wert auf Nachhaltigkeit. Die meisten Werkstoffe, mit denen ich arbeite sind aus zweiter Hand oder recyceltes Material. Ich sammle beim Spazieren gehen am Rhein Treibholz, welches ich für meine Projekte verwende. Die Wolle und Garne kommen von Flohmärkten, lieben Omis oder von Fair Trade-Händlern bzw. Menschen, die nachhaltig, tierschutzgerecht Bio-Materialien herstellenMeine Arbeiten sind alles Einzelstücke. Ich lege großen Wert auf Individualität. Mit jedem Projekt wächst mein Wissen und verfeinert sich meine Technik. Gern setze ich Kundenwünsche um oder lasse mich inspirieren. 

Ich möchte die Welt verschönern, Akzente setzen und mit außergewöhnlichem Design einen individuellen Abdruck hinterlassen – auf meine Art.

Hast Du Fragen oder einen speziellen Wunsch? Kontaktiere mich einfach, ich freue mich auf deine Nachricht!

Kontakt