Hier ENTSTEHEN DIE PRODUKTE

am Webrahmen

Der wohl einfachste Weg,
um zu weben!

Der uralte Webrahmen ist 40 cm breit und durch den ständigen Einsatz schon ziemlich lädiert. Er hat die optimal Größe für alle kleineren Arbeiten und die meisten meiner Wandteppiche.

Wandteppich handgewebt
NAVAJO SPIRITS II WE-00112

am Hochwebstuhl

Mein erster Webstuhl überhaupt

Ein Lervad aus den Siebzigern. Mit einer Breite von einem Meter eignet sich Dieser perfekt für größere Teppiche oder Wandbilder.

hochwebstuhl

am FlachWebstuhl
mit 4 Schäften

Der Webstuhl an dem in meinem Atelier das Meiste gewebt wird. Es ist ein selbst restaurierter Kircher Webstuhl mit 4 Schäften und 4 Tritten. Damit ist es möglich größere Webstücke mit aufwendigen Mustern zu weben. Er knirscht und knarrt zwar, aber er tut seinen Dienst ohne massiv Platz einzunehmen. Eine Empfehlung für ale die wenig Raum zur Verfügung haben.

Atelier

Individuelle Webarbeiten

Manche Ideen lassen sich nicht auf einem Webrahmen realisieren. Allerdings können viele Gegenstände als Webrahmen umfunktioniert werden. Zum Beispiel Armreifen, Fahrradfelgen, Lampenschirme usw. Daraus enstehen ganz individuelle Objekte – Upcycling macht Riesenspaß und sorgt immer für Überraschungen.

windspiel